Neue Tasche braucht die Frau

Von der Idee bis zur fertigen Tasche!

Die Idee eine Dollie oder doch nicht? die habe ich habe schon!

Eine Kreis runde Tasche…. wie eine Box, oben Reissverschluss, so 10cm dick.

Aber wenn mein Portemonee rein passen soll wird die 25cm im Duchmesser. da kann ich auch direkt meine Einkaufstasche nehmen.

Schatzi kein Taschenfan, aber mein Fan, hat da eine Idee warum nimmst Du kein Oval?!    Ich als Geometrie- Ignorant  (das ist einfach zuuuuuu lang her) und man braucht es nicht zur Schnittmuster Erstellung, bemühe das WWW.

Wobei mir Templatemaker  über den Weg läuft, ich liebe diese Plattform. Und versuche mein Glück mit einer Hutbox,  gut den Deckel brauche ich nicht. Aber speichern und als Pdf drucken ist ja kein Thema. Wie war das noch wenn ich die Pdf als Poster drucke ist die auf mehrere Seiten verteilt — perfekt dann reicht A4 ja. Klar man hätte das ganze auch mit A3 drucken können aber dafür habe ich ja den A3 Drucker nicht angeschafft aber warum dann? keine Ahnung! Das ist auch ein anderes Thema!

Zurück zur Tasche Im Drucker liegen unendlich viele Seiten bedruckt mit 1 maximal 2 Linien??????????? nach Seite  hastenichgesehn dann ein Bogen. Was ist jetzt passiert……….. keine Ahnung auch egal ich klebe die Seiten zusammen, in einem Anfall von Logik habe ich sogar einen Überschnitt geschafft damit ich kleben kann. Zusammen geklebt hat die Box die Masse  einer Keksdose in welche 30Kilo Kekse passen. Gut hebe ich das Schnittmuster für Weihnachten auf. Man kann ja nie früh genug anfangen.

Auf ein neues……… Der Einfall eine Form in Word zeichnen, Umfang kann ich später ausmessen. Gesagt– getan  Durchmesser 15 x 25 cm  zeichnen im WWW den Umfang berechnen lassen, warum soll ich mir die Mühe machenund zur Vorsicht noc 2 andere 17,5cm x 25cm und 20 x 25 cm mal sehen in welcher meine Geldbörse am besten rein passt.

elipse

Blaues Kunstleder kam gestern, ja ich gestehe ich liebe Blau. Rosa Metallteile liegen noch rum. Die Idee oben drauf einen 20cm langen Reisverschluss, darüber einen Riegel, von hinten nach vorn, der die Handytasche verschließt. In der Vorderen Tasche könnten Tatüta und Drogen unterschlupf finden ( zur Erklärung Taschentücher und Nasenspray mein ständiger Begleiter als Allergiker).

Im Seitenstreifen so ca. 10cm breit auf halber höhe der Tasche finden die Schlaufen mit den D-Ringen platz. Daran wird der Träger (verstellbar) mit Karabinern  befestigt. So der Plan sehen wir mal was daraus wird.

Ach ja und sie sollte bis Freitag fertig sein passend zu meine neuen Bluse, öhm die muß auch noch fertig und der neuen Hose, bei der ich nur noch den Saum machen muß, wenn ich weis welche Schuhe ich trage???????????

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: