Ein paar Spielregeln

Denn scheinbar meinen einige Mitmenschen, ich möchte gerne nähen (lernen), also buche ich einen Nähkurs!

Kann man machen und ich freue mich, aber nicht erscheinen heißt nicht, nicht bezahlen was immer noch einige denken. Schon 1 x habe ich das bis zum Inkassobüro durchgezogen. Dafür hätte die Dame 3 Kurse bei mir machen können aber gut wer mir dumm kommt muß leider auch mit den Konsequenzen rechnen.

Auch die Variante ich buche einen Kurs, bezahle am ersten Abend und verlange dann mein Geld zurück weil ich aus persöhnlichen Gründen plötzlich nicht kann und meine Freundin auch nicht, verstehe ich nicht.

Darum gibt es ab sofort ein paar Regeln

Für alle Veranstaltungen gilt:

Die Nähkurse finden laufend statt. An Feiertagen, in den Ferien etc. wird kurzfristig entschieden wer nähen möchte. Sobald ein Nähplatz frei wird kann dieser von einem neuen Teilnehmer gebucht werden. Dabei wird die Vormerkliste bevorzugt.

Gebuchte Kurse können bis 14 Tage vor Kursbeginn storniert werden.

Die Kursgebühr ist vor Beginn des Kurses zu entrichten, entweder per Überweisung oder bar am ersten Abend.

Innerhalb der gebuchten Kursdauer kann auf Nachfrage der Kurstag über die Whatsap-Gruppe getauscht werden.

Es ist nicht möglich seitens des Kursteilnehmers, nicht wahrgenommene Kursabende anzuhängen, es sei denn das wurde vor Kursbeginn abgesprochen.

Ein begonnener Kurs kann nicht erstattet werden.

Allerdings ist die Teilnahme an einem Nähkurs nach Absprache übertragbar.

Kursabende die auf Grund widriger Umstände (Krankheit der Kursleitung, Wetter etc.)  nicht stattfinden können, werden an das Kursende angehängt.

Bei Workshops gilt, ist die Teilnehmerzahl nicht erreicht, entscheidet die Kursleiterin ob der Kurs stattfindet. Kurzfristige Absagen innerhalb von 1 Woche vor Event können nicht berücksichtigt werden und die Kursgebühr kann nicht erstattet werden. Auch hier gilt gebuchte Workshops können bis 14 Tage vor Kursbeginn storniert werden.

Von der Teilnahmegebühr am Nähcafe werden die entstandenen Kosten für Kaffee und Kuchen etc. abgezogen und  alle Überhänge werden zu Gunsten von Paul21  gesammelt und weitergeleitet.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: